Veranstaltung

Titel:
Dieter Dolgner: Kater Moritz
Wann:
Do, 15. Dezember 2022, 18:30 Uhr
Wo:
Kunstmuseum Moritzburg - Halle (Saale)
Kategorie:
Lesung

Beschreibung

Kater Moritz in der Moritzburg oder schwarzer Kater besucht weiße Katze

 

Aus dem Leben einer schnurrigen Persönlichkeit

Dieser Moritz ist etwas Besonderes, denn er führt ein Leben mit dem auf ihn übergegangenen Erfahrungsschatz seines schlauen Vorgängers. Und das in der weitläufigen Anlage für betreutes Wohnen unter der Obhut grenzenlos hingebungsfähiger Menschen. Als eine Reinkarnation des philosophischen Wunderkaters Dr. h. c. Mohrli oder gar des Katers Murr? Wer weiß … Immerhin – auch ein wenig überheblich, oft ironisch, manchmal sarkastisch packt der schwarze Herzensbrecher aus und verschont dabei niemanden. Aus Katzensicht erzählt, entgleisen so selbst politische Veranstaltungen, Fußballspiele und Polizeieinsätze zu Persiflagen. Ein Buch also, wie ein Katzenbuch zu sein hat – auf seine ganz besondere Art unwiderstehlich.

 

Gemeinsam veranstaltet vom Kunstmuseum Moritzburg Halle (Saale) und den Freunden und Förderern des Kunstmuseums Moritzburg in Zusammenarbeit mit dem Morio Verlag.


Veranstaltungsort

Standort:
Kunstmuseum Moritzburg
Straße:
Friedemann-Bach-Platz 5
Postleitzahl:
06108
Stadt:
Halle (Saale)